24.08.13

DIY: Statementkette

Hallo!

Heute kommt wie versprochen ein DIY :) Ich habe mich gestern ans basteln gemacht und bin nun ziemlich zufrieden mit dem Resultat... Perfekt ist meine neue Kette bestimmt nicht, aber dafür ist sie ein Unikat.
Die Idee kommt wieder mal nicht von mir... gefunden habe ich sie auf diesem coolen Blog.



Was braucht man denn nun alles dafür?

  • Pistazienschalen (hättet ihr es auf den ersten Blick erraten?
  • Karton
  • Nagellacke
  • Einen guten Leim (z.B. Heissleim eignet sich gut)
  • Schere Zirkel und Bleistift
  • Eine Kette (gold oder Silber) entweder eine alte nehme die man nicht braucht oder im Bastelladen
  • Einen Verschluss
Als erstes habe ich die Pistazienschalen mit Wasser gereinigt (weil sie gesalzen waren) und dann mit Nagellackentferner abgewischt.
Dann wird auch schon gemalt. Ich habe nur vier verschiedene Farben gewählt, fünf würden aber auch sehr gut gehen. Schön ist natürlich ein Farbverlauf.
Ich habe jeweils zwei Schichten aufgetragen, um ein regelmässiges Ergebnis zu erhalten.



Diese Nagellacke habe ich dafür übrigens verwendet:

Essie 1 Blanc | Essence 108 Ultimate Pink | Manhattan 65K | P2 040 Lovely Beauty


Als nächstes braucht ihr das Karton Stück, auf das ihr einen Halbkreis zeichnet und ausschneidet. Natürlich kann die Form auch etwas variieren (gross, klein, flacher...)


Den Karton habe ich mit den Nagellacken bemalt (muss nicht so genau sein) damit es später nicht auffällt, wenn etwas herausschaut.





Dann geht es ans kleben. Am besten füllt ihr bei der ersten Reihe einfach die hintere Hälfte der Schalen mit Leim und legt sie auf den Karton. So fliesst der Leim runter. Ab der zweiten Reihe könnt ihr dann die ganze Schale füllen, aber Achtung, nicht verbrennen (wie ich xD).


Dann noch die Kette an dem Verschluss befestigen (Ohne sich die Nägel zu zerstören...)


Die Kette habe ich dann einfach mit Heissleim hinten an den Karton geklebt... das geht bestimmt schicker, aber so hält es zumindest gut^^

 
Und fertig ist die DIY-Kette :) Ich mag sie gerne, auch wenn sie nicht so perfekt ist^^

Liebe Grüsse
Maude

10 Kommentare:

  1. Aaahh wie cool ist das denn bitte?
    Der erste Gedanke als ich das Bild sah war: Woher hat sie diese verdammt coole Kette?
    Hätte nie gedacht dass sie selbstgemacht ist.
    Also ran an die Pistazien

    Hab noch ein tolles Wochenende

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. OMG ich sehe schon deine Hande voller Nagellack vor mir :D
    Wirklich gute Idee und auch wenn du selbst sagst, dass sie nicht so perfekt ist,
    auf dem Foto siehts gut aus (sicher eine super Kette für Shootings)!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Oh jaa, meine Hände sahen seehhr schön aus nach dem bemalen^^
      Liebe Grüsse
      Maude

      Löschen
  3. Echt coole Idee :)

    Sieht echt sehr toll aus!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sieht super aus! Das muss ich mir merken, ich habe nämlich oftmals so viele Pistazienschalen übrig, wenn ich Pistazienpesto mache! Tolle Idee - danke.
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  5. Wooow, was für eine krass gute Idee. Ich bin total beeindruckt. MUSS ich nachmachen.

    LG, Sophie von vidanullvier.de

    AntwortenLöschen
  6. okay.. das beeindruckt mich grade total!!!! WOW! Hammer Idee und perfekt umgesetzt!!!! Find ich super! :)

    Lg, Lea
    zucker-schlecken.blogspot.de
    können uns ja gegenseitig folgen, wenn du magst :)

    AntwortenLöschen
  7. eine wirklich sehr schöne und kreative Idee :)
    muss ich mir merken!

    Liebe Grüße ♥
    http://nonebutyouu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen